Über uns

Seit 1948...

Leben wir den Bogenbau und Bogensport!

Volker_SiebertDie Liebe zum Bogenbau in der Familie Siebert legte der Firmengründer Adolf Siebert, der bereits 1948 mit dem Bogenbauhandwerk in der damaligen Wagnerei begann.

Heute fertigt Volker Siebert  in der dritten Generation Bogen aus heimischen Hölzern, welche auch mit Glasfaser und Carbon veredelt werden. So lässt Volker seine durch den Vater übergebene langjährige Erfahrung aus dem Bogenbau und dem Bogensport auch in seine Lang- und Recurvebogen einfließen.

Er  ist seit seiner Kindheit mit dem Bogensport verbunden. Als Jugendlicher erlernte er von seinem Vater Gerhard die Grundlagen des Bogenschießens und des Bogenbaus.

Volker Siebert erweiterte sein Wissen zusätzlich bei vielen Lehrgängen und besitzt heute zudem die Trainerlizenz des BSSB.

Bogen aus eigener Herstellung

Der Original Siebert Bogen aus einem Generationshandwerk entwickelt. Jeder Bogen ein handwerkliches Meisterstück und Unikat.

Siebert-Bogen Der Siebert-Bogen

Siebert-Bogen-2 Der Siebert-Bogen

Unser Service

Handgefertigte Sehnen, Bogentuning, Pfeilbefiederung und selbst hergestellte Bogen gehören neben allen anderen Produkten bzw. Dienstleistungen im Bogensport dazu.

Service

Zuletzt angesehen