Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Vertrauen. Erfahren. Handschlagqualität
Über 75 Jahre Erfahrung
#1 Shop für Bogensport
Beratung und Hilfe

Carbonpfeil mit Naturbefiederung Cupid 4"

Produktinformationen "Carbonpfeil mit Naturbefiederung Cupid 4""

Produktinformationen "Carbon Fertigpfeil Narrow mit Naturfeder 4" Cupid

Siebert Fertigpfeil Carbon "Narrow" mit Naturfeder Cupid 4"

Die bewährten Siebert Carbonschäfte gibt es nun auch als dünnen Schaft „Narrow“ mit einem Innendurchmesser von 4,2 mm bzw. 0,165 inch. Somit passen alle handelsüblichen G- Nocken und Pin- Nocken in den Schaft.

Die Naturfeder 4" Cupid (ca. 117mm) hat die Rundungen eines „Schmetterlingsflügel“ und stabilisiert deshalb den Pfeil nach dem Abschuss sehr schnell. So gleitet der Pfeil wie auf Schienen in sein Ziel.

Schaftlänge bitte angeben!

Die Geradheit beträgt +/- 0,006“ mit einer Gewichtstoleranz von +/- 2,0 grain. Unsere „Narrows“ haben eine Schaftlänge von 32“ und sind ebenso wie der „Black“ aus 100% gewickeltem Carbon.

Dieser Schaft ist in folgenden Spinewerten  erhältlich:

400, 9,1 GPI

500, 7,7 GPI

600, 6,6 GPI

700, 6,3 GPI

800, 5,6 GPI

900, 5,1 GPI

1000, 4,8 GPI

1300, 4,5 GPI

 Unser Schaft „Narrow“ ist in schlichtem Schwarz gehalten und mit weißem Logo versehen.

Der 1300ter Schaft kann vor allem auch mit leichten (Anfänger-) Bogen optimal verwendet werden.

Der Narrow gilt als Multitalent in unserem Sortiment. Er bietet optimale Eigenschaften für das Ziel- und 3D-Schießen.

Über das Zubehör kann der Schaft für jede Art von Bogen konfiguriert werden.

Wahlweise mit Protectorring - siehe Zubehör Artikel

Auch im 3D-Bereich, sowie im Anfängerbereich findet der Narrow-Schaft immer mehr Anklang.

Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Volker Siebert
Wolfgangstr. 8
86650 Wemding, Deutschland
09092433
shop@bogensport-siebert.de

WARN- und SICHERHEITSHINWEISE - dringend lesen!

WARNUNG VOR ÜBERZIEHEN:

DIE VERWENDUNG EINER ÜBERZIEHUNG, DIE ES EINEM SCHÜTZEN ERMÖGLICHT, DIE SPITZE DES PFEILS AN DER ABLAGE DES BOGENS VORBEI ZU ZIEHEN, ERHÖHT DAS VERLETZUNGSRISIKO FÜR DEN SCHÜTZEN ERHEBLICH.

Bei der Verwendung eines Bogens, der mit einem Überzug ausgestattet ist, sollte der Pfeil bei vollem Auszug immer auf mindestens einen Zoll vor der Pfeilauflage geschnitten werden. Die Auswahl der richtigen Pfeillänge liegt in der Verantwortung des Schützen, und die Nichtbeachtung kann zu schweren körperlichen Verletzungen und/oder Schäden an der Schießausrüstung führen.

GEFAHR BEI FALSCH EINGESTELLTER PFEILAUFLAGE:

Vor dem Schießen von Pfeilen mit Spitze ist es äußerst wichtig, die Pfeilauflage zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie richtig an den Durchmesser des verwendeten Pfeilschafts angepasst ist.

WENN DIE PFEILAUFLAGE NICHT RICHTIG EINGESTELLT WIRD, ERHÖHT SICH DAS RISIKO VON VERLETZUNGEN DES SCHÜTZEN UND SCHÄDEN AN DER SCHIESSAUSRÜSTUNG ERHEBLICH.

Eine falsche Einstellung der Pfeilauflage kann dazu führen, dass der Pfeil aus der Pfeilauflage fällt und/oder im Bogen eingeklemmt wird, was zu Verletzungen des Schützen oder umstehender Personen und zu Schäden an der Schießausrüstung führen kann.

VERGEWISSERN SIE SICH VOR DEM SCHIESSEN IMMER, DASS DIE PFEILAUFLAGE VON EINER QUALIFIZIERTEN PERSON RICHTIG EINGESTELLT WIRD.

WARNUNG BEI DER PFEILINSPEKTION:

UNTERSUCHEN SIE JEDEN PFEIL VOR JEDEM SCHUSS AUF BESCHÄDIGUNGEN. Die richtige Pflege von Carbonpfeilen kann jahrelange Qualitätsleistungen gewährleisten. Schäfte können jedoch beschädigt werden. Um einen Pfeil zu inspizieren, fassen Sie ihn an beiden Enden und biegen Sie ihn von sich und anderen weg, während Sie sichtbar und hörbar nach Splittern, Rissen oder Kerben suchen. Drehen und wiederholen Sie diesen Prüfvorgang vier- bis fünfmal um den gesamten Umfang des Schafts. Wenn du feststellst, dass ein Pfeil in irgendeiner Weise beschädigt ist, entsorge ihn sofort. DAS BENUTZEN VON BESCHÄDIGTEN CARBONPFEILEN KANN ZUM VERSAGEN DES PFEILS UND ZU MÖGLICHEN VERLETZUNGEN FÜHREN.

SCHNEIDEN VON CARBON-PFEILEN:

Schneiden Sie Carbon-Pfeile nur mit einer Hochgeschwindigkeits-Pfeiltrennsäge. Die Verwendung eines anderen Sägetyps (auch Rohrschneider ist nicht zu verwenden - Kohlefaser wird gequetscht) kann den Pfeil beschädigen.

 Pfeilspitzen, Insert,  sowie Nocken können sich auch lösen - deshalb Verschluckungsgefahr!

 

 

 

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.